Über mich - Julia Pasinski

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 



Ich bin in Westerland geboren und im Süden der Insel Sylt - in Hörnum - aufgewachsen. Von drei Seiten Wasser, Wellen und ganz viel Wind! Mein  Großvater väterlicherseits, gelernter Schlosser, war Fischer in Hörnum und Maler. Leider starb er lange vor meiner Geburt und ich konnte ihn nicht kennenlernen...dafür aber seine Bilder! Natürlich hingen einige seiner Werke in der Stube meiner Großmutter, wo ich sie dann als Kind schon genau studierte. Kleckse können von weitem betrachtet Bäume sein...toll!


Wie es der Zufall so will, war der  Grossvater meines Mannes auch künstlerisch tätig. Er war Grafiker in Hamburg und hat auch in seiner Freizeit gemalt, gezeichnet und viele schöne Holz- und Linoldrucke angefertigt. Seine Inspirationen hat er sich von seinen Reisen u.a. nach Italien, Spanien und Sylt, geholt. Auch ihn konnte ich leider nicht mehr kennenlernen.

Und um es komplett zu machen, gibt es auch eine Galerie von den Frühwerken meiner Kinder :-)



 
 
 

__________________________________________________________________________________________________

Hier geht es zum  Deichticker-Interview!

__________________________________________________________________________________________________

 
 

2016 "Meermalen" im Haus Peters in Tetenbüll (Eiderstedt) 17.06.2016 - 17.07.2016

2015  MoVo (Moderne Vogelbilder) in Halberstadt

2013  "Wild auf's Bild" Ausstellungsbeteiligung Animaler in der Kulturfabrik Haldensleben

2013  MoVo (Moderne Vogelbilder) in Halberstadt


2009 "Behütet" Ausstellungsbeteiligung bei Birke Breckwoldt in Hamburg

2007  Sylter Landschaftsbilder in der Logopädie- und Ergotherapiepraxis Pohlman/Schneble in Hamburg

2007 "Tiere sind die besseren Menschen" Ausstellungsbeteiligung in der Kleintierpraxis Dagmar Walther in Hamburg

2005 Ausstellungsbeteiligung " Perlen" in der Galerie Rendon in Hamburg

2005-2010 Malkurs bei Carolin Beyer in Hamburg

1998-2000 mehrere Illustrationen für die Agentur Bartel, Brömmel, Struck angefertigt. (Otto, Eurocamp, Allianz)

1997 als Werbegrafikerin gearbeitet

1996 - 1997 sechsmonatiger Aufenthalt in Brüssel 3 Monate Praktikum in der Werbeagentur Ammirati Puris Lintas in Brüssel/Belgien

1993 - 1996 Kunstschule Wandsbek 1996 Abschluss

Während der Schulzeit Malkurse bei Günther Winkler (Schmitt-Rottluff Schüler), Praktikum als Schriftsetzerin in der Sylter Druckerei, Ausstellungsbeteiligungen in der Stadtgalerie Alte Post in Westerland, Volkshochschule Hörnum, Sparkasse Niebüll

1990 1. Preis Plakatwettbewerb "Schule und AIDS" vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.

1989 2. Preis Foto-, Mal- und Plakatwettbewerb zur Aktionswoche Umweltschutz Sylt vom Magistrat der Stadt Westerland

1986 1. Preis Malwettbewerb "Jugend und Alkohol" Landessiegerin in meiner Altersgruppe

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü